Conference Call Basic

Access options for AS-Call Conference Call BASIC

  • German landline access with area code 0208
  • Optional 01805 Dial-In
  • Operator Service included
  • Voice prompt with a text of your own choice (optional)
Access number Costs for participant Your costs
German landline access (area code 0208) Normal fixed line rates 3,9 ct.
01805 Dial-in (Origin German fixed line networks) 14 ct. (incl. VAT) free
01805 Dial-in (Origin German mobiles) max. 42 ct. (incl. VAT) kostenlos

All prices are per participant and per minute.


German landline access with area code 0208

AS-Call Conference Call offers you an own fixed net dial-in number. This number can be called to normal landline rates. For participants who have a flat-rate available for calls to the German fixed network, dialling the conference is free of charge.

Optional: 01805 Dial-in

Using the 01805 dial-in number costs Germany-wide from fixed networks 14 cents per minute and from mobile networks up to 42 cents per minute. The price per minute includes both, the telephone connection and the cost for using AS-Call Conference Call. So there are no costs for the conference initiator for 01805-participants.

Flexible use of dial-in numbers

You can use either dial-in numbers at the same time. So you can decide, for which participants you want to take over the conference costs (local access numbers, 0800 Dial-in) and who bears all conference costs alone (01805 dial-in).

Please note that the 01805 dial-in access is only usable throughout Germany.

Personal greeting optional available (announcement)

Welcome your participants with an individual text each time they dial one of your access numbers. You send us your desired text and AS-call made an personal announcement, on request also in German and English.

Operator Service included

If a participant has problems to access a Conference Call, the caller will be connected automatically to the AS-Call Conference Call Operator-Service.

Our Customer Service will ask for the Conference Call PIN and in case of the correct PIN, the participant will be put manually through the Conference Call.

* Costs per minute and participant (for conference calls) using the individual landline access number with the prefix 0208 provided by as-call.de. Additional charges (depending on the callers telephone rates) for dialling the landline access number may apply.

Telefonkonferenz Basic

Einwahlmöglichkeiten im BASIC-Tarif

  • Deutsche Festnetzrufnummer mit Vorwahl 0208
  • Optionale 01805-Einwahlnummer
  • Operatorservice inklusive
  • Persönliche Begrüßungsansage optional verfügbar
Einwahlnummer Kosten für Teilnehmer Ihre Kosten
Deutsche Festnetzrufnummer (Vorwahl 0208) Normaler Festnetzpreis 3,9 Ct.
01805-Rufnummer (Anruf aus dt. Festnetz) 14 Ct. (brutto) kostenlos
01805-Rufnummer (Anruf aus dt. Mobilnetz) max. 42 Ct. (brutto) kostenlos

Alle Preise verstehen sich pro Teilnehmer und pro Minute.


Ihre persönliche deutsche Festnetz-Einwahl

AS-Call überlässt Ihnen dauerhaft eine eigene Festnetz-Einwahlnummer. Diese kann zum normalen Festnetzpreis angerufen werden. Für Teilnehmer, die über eine Flatrate für Gespräche in das deutsche Festnetz verfügen, ist die Anwahl der Telefonkonferenz damit meist sogar kostenlos.

Optional: Ihre persönliche 01805-Einwahlnummer

Als Ergänzung zur Festnetzeinwahl stellt Ihnen AS-Call für deutsche Teilnehmer auch eine 01805-Einwahlnummer zur Verfügung. Die Anwahl dieser Einwahlnummer kostet deutschlandweit aus dem Festnetz einheitlich 14 Cent pro Minute und aus den deutschen Mobilfunknetzen maximal 42 Cent pro Minute. Im Minutenpreis der Telefonverbindung ist die Nutzung von AS-Call bereits inklusive, für Sie fallen also keine zusätzlichen Konferenzkosten mehr an.

Flexible Verwendung der Einwahlnummern

Sie können beide Einwahlnummern gleichzeitig verwenden. So können Sie für die gleiche Konferenz bestimmten Teilnehmern Ihre Festnetzeinwahlnummer bekanntgeben und anderen Teilnehmern Ihre 01805-Einwahlnummer. Sie entscheiden somit, für welche Teilnehmer Sie die Konferenzkosten übernehmen möchten und wer alle Konferenzkosten alleine trägt.

Beachten Sie bitte, dass die 01805-Rufnummer nur aus deutschen Fest- und Mobilfunknetzen erreicht werden kann.

Persönliche Begrüßungsansage optional verfügbar

Begrüßen Sie Ihre Konferenzteilnehmer mit einem individuellen Text. Sie senden uns Ihren Wunschtext und AS-Call produziert Ihnen eine Ansage, gerne auch auf deutsch und englisch. So können Sie Ihre Teilnehmer bereits mit der Einwahl in Ihre Telefonkonferenz z.B. in Ihrem Firmennamen begrüßen.

Operatorservice inklusive

AS-Call hilft Teilnehmern einer Telefonkonferenz persönlich weiter, wenn diese Probleme bei der Einwahl haben sollten. Sobald das Telefonkonferenz-System erkennt, dass ein Teilnehmer mehrmals keine oder eine falsche PIN eingegeben hat, wird der Teilnehmer unmittelbar zu einem persönlichen Ansprechpartner (Operator) weitergeleitet.

Der Operator fragt die PIN dann persönlich ab und verbindet den Teilnehmer dann manuell in die Telefonkonferenz, sofern die Zugangsdaten gültig sind. Der Operatorservice wird von AS-Call derzeit als kostenfreie Serviceleistung erbracht - und das sogar rund um die Uhr.

* Preis gilt pro Minute und Teilnehmer (für die Konferenzdienstleistung) bei Verwendung der von as-call.de für den Kunden bereitgestellten individuellen Festnetz-Einwahlnummer mit der Vorwahl 0208. Ggf. fallen zusätzliche Gesprächskosten für die Anwahl der Festnetzeinwahl an, je nach Telefontarif des Anrufers.