AS-Call Telefonkonferenz

  • Sofortfreischaltung
  • Ohne Einrichtungskosten
  • Ohne Grundgebühren
  • Individuelle Begrüßungsansage mit Ihrem Wunschtext
  • Einwahl über günstige Festnetzrufnummer
  • Auch international erreichbar
  • Persönlicher Kundenservice

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Kann ich AS-Call auch als Audiokonferenz für eine Adobe Connect Webkonferenz oder ein Adone Connect Webinar verwenden?

AS-Call Telefonkonferenzen eignen sich auch zur Nutzung in Verbindung mit "Adobe Connect", damit Teilnehmer auch per Telefon Ihrer Webkonferenz bzw. Ihrem Webinar folgen können.

Adobe benötigt zur Herstellung einer Verbindung zu unserem Konferenzsystem eine gebührenfreie Einwahlrufnummer in den USA bzw. in UK. AS-Call stellt eine solche Rufnummer in beiden Ländern zur Verfügung. Nutzungsvoraussetzung ist jedoch der Professional-Tarif. Ferner muss im vorgesehenen Konferenzraum die Nutzung internationaler Einwahlrufnummern freigegeben sein.

Um die AS-Call Zugangsdaten in Ihrem Adobe-Account zu hinterlegen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich (mit Administrator-Konto!) in Ihrem Adobe Connect-Konto an.
  2. Wählen Sie "Administration" und anschließend "Audioanbieter" aus.
  3. Mit einem Klick auf "Neuer Anbieter" gelangen Sie auf die Eingabemaske für die Konfiguration der Telefonkonferenz, in die sich später der Adobe Connect Raum einwählen soll

    Screenshot Adobe Connect 1

    Die Felder können wie im gezeigten Beispiel identisch ausgefüllt werden. Ersetzen Sie die bitte die vierstellige Einladenummer (im Beispiel 1234#) sowie die sechsstellige Teilnehmer- bzw. Moderator-PIN (im Beispiel 123456#) durch die in Ihrem vorgesehenen Konferenzraum angezeigten PINs.

    HINWEIS:
    Im obigen Beispiel wird die gebührenfreie UK-Einwahl 08007563331 verwendet. Sollte der von Ihnen genutzte Adobe Connect Raum über einen Server in den USA laufen, ersetzen Sie die Einwahlnummer bitte durch die US-Nummer 8557511140. Sind Sie unsicher, über welches Land Ihr Adobe Connect Service realisiert wird, probieren Sie einfach beide Einwahlrufnummern nacheinander aus.

    Sie speichern AS-Call als Audioanbieter mit einem Klick auf "Speichern", die Einwahldaten werden dann Ihrem Adobe Connect Konto hinzugefügt.
  4. Die weiteren Schritte können Sie nun mit dem Veranstalter-Konto des betroffenen Adobe Connect Raums vornehmen. Die vollen Rechte eines Administrators werden nicht mehr benötigt.

    Als nächstes muß nun ein neues Audioprofil mit dem eben angelegten AS-Call Zugang verknüpft werden, da dieses sonst später beim Ziel-Raum nicht auswählbar ist.

    Wählen Sie hierzu oben rechts (neben dem Login-Namen) auf "Mein Profil" und danach den Punkt "Meine Audioprofile". Klicken Sie anschließend auf "Neues Profil".

    Screenshot Adobe Connect 2

    Mit Klick auf "Speichern" wird dieses Profil für den angemeldeten User angelegt.
  5. Als nächsten Schritt rufen Sie bitte den Adobe Connect Raum auf, für den Sie die AS-Call Telefonkonferenz verwenden möchten.

    Klicken Sie hierzu oben auf den Punkt "Meetings" und wählen Sie den gewünschten Raum über die Meetingliste aus.

    Nach einem weiteren Klick auf "Informationen bearbeiten", aktivieren Sie im Bereich "Einstellungen für Audiokonferenz" bitte die Auswahl "Diese Audiokonferenz in dieses Meeting einschließen:" und wählen Sie danach AS-Call aus (entsprechen dem von Ihnen zuvor angelegten Audioprofil für AS-Call).

    Speichern Sie die Einstellungen ab, damit diese anschließend im Adobe Connect Raum zur Verfügung stehen.

    Screenshot Adobe Connect 3

  6. Als Veranstalter können Sie nun den Raum öffnen und das Menü "Audio" -> "Meetingaudioübertragung starten..." aufrufen.

    Screenshot Adobe Connect 4

    Es öffnet sich ein kleiner Dialog (siehe nachfolgender Screenshot), bei dem auf die beiden Haken bei "Telefon verwenden" und "Telefonieaudioübertragung starten" geachtet werden sollte. Erst mit Klick auf "Beginn" startet der Raum die Einwahl in die Telefonkonferenz. Es ist normal, dass erst mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung etwas zu hören ist, da das System sich zunächst in die Telefonkonferenz einwählen muss. Bis zum Start der Audioübertragung können also einige Sekunden vergehen.

    Screenshot Adobe Connect 5

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